Suche
  • Jumelages Européens PTT e.V.
  • bonn@jumelages-bonn.de
Suche Menü

2017 – eine kleine Rückschau – Frohes Fest und guten Rutsch

Liebe Mitglieder und Freunde der Jumelages Bonn e. V.,

das Jahr 2017 war für die Jumelages Bonn ein ereignisreiches Jahr mit vielen positiven Momenten. Zu nennen sind hier insbesondere die Treffen in Koblenz, Berlin, Darmstadt, Bonn, Koszalin und Hendaye. Besonders hervorzuheben ist die Besiegelung unserer neuen Partnerschaft mit Valenzia im November in Spanien.

Am Jahreswechsel fragt sich jeder, was wird das neue Jahr bringen? Das kann wohl kein Mensch in der Welt mit Sicherheit vorhersagen. Aber eines ist sicher: die Jumelages Bonn wird auch im Jahre 2018 wieder ein ausgewogenes Programm anbieten mit kulturellen Veranstaltungen, den traditionellen Feiern sowie den internationalen Begegnungen mit Freunden aus ganz Europa und last but not least mit den vielfältigen anspruchsvollen Sprachkursen. Darüber hinaus bietet die Eurojumelages Intensivsprachkurse in den jeweiligen Ländern sowie Sportaktivitäten an ausgewählten Orten an.

Eine weitere herausfordernde Aufgabe wartet auf uns in 2018 mit der Ausrichtung des Multisektionstreffens in Bremen vom 09.–15.09.2018.

In guter Tradition beginnen wir unser diesjähriges Programm mit der Neujahrsveranstaltung am 04.02.2018 im Hilton Hotel in Bonn mit Sektempfang und anschließendem Brunch. Vergessen Sie nicht sich rechtzeitig anzumelden! Anmeldeschluss ist der 16. Januar 2018.

Wie auch in den Jahren zuvor würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Jumeleure an den Veranstaltungen und Reisen Gefallen finden und die Jumelages auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

So schließt sich hier unser Jahresrückblick und Ausblick auf 2018.

All denjenigen, die unsere Veranstaltungen und Sprachkurse immer wieder mit großem Engagement organisieren und durchführen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken.
Danken möchten wir auch allen Spendern, die das Crowdfunding Projekt „Europeans come together“ unterstützt haben, so dass wir mit Verdopplung des Spendenbetrages durch die PSD Bank einen Gesamtbetrag von 4835,00 Euro erzielen konnten.

Wir wünschen allen, die der Jumelages Bonn gewogen sind ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel mit wohlwollender Achtsamkeit für das Kommende!

Bildquelle: Juana Kreßner / pixelio.de

Für den Vorstand der Jumelages Bonn

Peter Backes
Vorsitzender