Suche
  • Jumelages Européens PTT e.V.
  • bonn@jumelages-bonn.de
Suche Menü

Begegnung mit der Sektion Koszalin in Bonn 7.–11. September 2016

Am Mittwoch, 7. September begrüßten wir am Spätnachmittag unsere polnischen Gäste im Hotel Mozart. Zum Abendessen waren wir zu Brigitte und Günter Bilgmann nach St. Augustin eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir einen wunderschönen Abend im Haus und Garten unserer Gastgeber. Wir wurden mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Mit Musik und Gesang ging der Abend bei bester Stimmung viel zu schnell zu Ende.

Zu Gast bei den Bilgmanns

Donnerstag: Ausflug in die Vulkaneifel.

Mit der Bahn sollte die Fahrt nach Andernach gehen, was auch gelang, allerdings mit leichter Verzögerung, weil wir in Bonn in den hinteren Zugteil eingestiegen waren, der in Remagen zur Weiterfahrt ins Ahrtal abgehängt wurde. Nach kurzem Rundgang in Andernach besuchten wir das Geysir Info-Zentrum. Von der Dachterrasse hatten wir einen herrlichen Blick auf den Rhein und die Umgebung. Dann bestiegen wir das Schiff, das uns zur Anlegestelle von Europas größtem Kaltwasser-Geysir brachte. Wir erfuhren, dass im Gegensatz zu Thermalquellen Kaltwasser-Geysire nur durch Anbohren der entsprechenden Gesteinsschichten das Wasser in Abhängigkeit vom inneren Druck an die Oberfläche gelangt. Wir erlebten für einige Minuten die riesig aufsteigende Fontäne.

 

Schreibe einen Kommentar

↑ Nach oben ↑