Suche
  • Jumelages Européens PTT e.V.
  • bonn@jumelages-bonn.de
Suche Menü

Impressionen vom Europatag 2017

Am Samstag den 6. Mai fand der diesjährige Europatag in Bonn statt.

Europatag in Bonn

Sowohl im Gobelinsaal des alten Rathauses als auch am Rathausvorplatz konnten internationale Verbände und Organisationen sowie europäische- wie politische Institutionen für eine funktionierende Gemeinschaft werben.

„Um Demokratie muss man kämpfen“, lautete die diesjährige Botschaft.

Europatag in Bonn  Europatag in Bonn

Eröffnet wurde der Europatag durch den Oberbürgermeister, Ashok Sridharan und den Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Franz-Josef Lersch-Mense.

Europatag in Bonn
Untermalt bei einem Glas Sekt wurde der Auftakt durch Einlagen der Big Band der Bonner Musikschule. Im Mittelpunkt der diesjährigen Europawoche standen „60 Jahre Römische Verträge – Europa im Wandel“. Zahlreiche interessierte Gäste – auch der Oberbürgermeister- erkundigten sich über unseren Verein und das Angebot der JEPTT Bonn.

Europatag in Bonn

Unsere Flyer mit Informationen zu Sprachkursen und Events waren ebenso beliebt wie unsere Werbegeschenke. Eine ganze Reihe von Interessenten haben sich für die Zustellung des Newsletters vormerken lassen bzw. wollen sich auf unserer Homepage informieren.

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass die Teilnahme am Europatag –als Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit- auch für 2018 anzustreben ist, zumal wir jetzt über eine komfortable Standausrüstung und mittlerweile auch über routiniertes „Standpersonal“ verfügen.

Für den Vorstand der Jumelages Bonn
Carola Forst, Artur Sperling, Peter Backes

Schreibe einen Kommentar

↑ Nach oben ↑