Suche
  • Jumelages Européens PTT e.V.
  • bonn@jumelages-bonn.de
Suche Menü

Jahresmigliederversammlung 2014 – Rückblick

Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes der Jumelages Sektion Bonn zum Geschäftsjahr 2013 bildete den roten Faden am 12. März 2014 in den Räumen der Bundesnetzagentur. Wie in den Vorjahren fanden aber auch in diesem Jahr nur wenige Mitglieder der Bonner Sektion den Weg zu dieser wichtigen Veranstaltung in unserem Vereinsleben.

Ein Rückblick auf die Aktivitäten im Jahre 2013 mit seinen interessanten Begegnungen, wie zum Beispiel Anfang September beim Multisektionstreffen in Sainte-Montaine (Frankreich) oder auch Anfang Oktober beim Sektionstreffen in Stettin bei unseren polnischen Freunden, brachte angenehme Erinne-rungen an schöne Tage und Erlebnisse für einen kurzen Augenblich wieder zurück.

Den eigentlichen wichtigen Teil des Abends bildete aber, nach dem Geschäftsbericht des Vorstandes, der Rechenschaftsbericht unserer Kassenführerin, begleitet von den Aussagen zur Kassenführung und der satzungsgemäßen Verwendung der Gelder der Jumelages Sektion Bonn. Anzumerken sei die beispielhafte und ordnungsgemäße Führung der Kasse, so auch die Kassenprüfer in ihren Ausführungen zu diesem Tagesordnungspunkt. Somit stand einer Entlastung des Vorstandes auch in diesem Jahr nichts entgegen. Danach wurden Walter Funk und Willi Elz als Delegierte für die Delegiertenversammlung in Stuttgart (23. – 25.05.2012) gewählt. Zustimmung fand auch der Entwurf des Haushaltsplanes 2014 bei den anwesenden Mitgliedern; damit ist der Weg für weitere Aktivitäten in 2014 formal geebnet.

Mit einem kurzen Überblick über die bereits geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr, wie das Sommerfest am 26.07.14 und besonders unser großes Sektionstreffen vom 03. – 08.09.2014 in Würzburg, ging dann die Jahresmitgliederversammlung 2014 zu Ende.

Harald Dörr

Schreibe einen Kommentar