Suche
Suche Menü

Jahresmitgliederversammlung (JMV) 2015 – Rückblick

Zur Jahresmitgliederversammlung 2015 der Jumelages Sektion Bonn konnte der Vorstand am 10. März 26 Mitglieder in einem Konferenzraum der Bundesnetzagentur begrüßen.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes zum Geschäftsjahr 2014 stand nach der Totenehrung verstorbener Mitglieder am Anfang der Versammlung.  Der Vorsitzende gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jahre 2014 mit den interessanten Veranstaltungen

  • Neujahrsveranstaltung am 7.2.: Führung in der Ausstellung Florenz und Abendessen in der Bundes-kunsthalle
  • Sommerfest am 26.7. im Wald-Café, Bonn-Holzlar und
  • das große Multisektionstreffen in Würzburg vom 3. bis 8. September, zu dem Jumeleure aus allen Partnersektionen und weiteren befreundeten Sektionen bei uns zu Gast waren.

Dann präsentierte unsere Kassenführerin den Kassenbericht 2014.  Die Kassenprüfer lobten die satzungsgemäße Verwendung der Gelder und  die korrekte und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Somit stand einer Entlastung des Vorstandes auch in diesem Jahr nichts entgegen. Zustimmung fand auch der Entwurf des Haushaltsplanes 2015 bei den anwesenden Mitgliedern.

Als wichtiges Thema folgte die Wahl des Vorstandes für die nächsten drei Jahre. Harald Dörr und Walter Funk kandidierten nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr. Die übrigen Mitglieder des alten Vorstandes waren zur Fortsetzung ihrer Mitarbeit bereit und wurden entsprechend gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde  Peter Backes gewählt und die Aufgaben als neue Beisitzerin übernimmt Dr. Christiane Trampisch.

Mit einem kurzen Überblick über die bereits durchgeführten und  geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr  und mit Dankesworten und Geschenken an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder zu ihrer Verabschiedung ging die Versammlung zu Ende.

Den neuen Vorstand finden Sie hier (Stand: 10. März 2015 ).

Helmut Methner