Suche
Suche Menü

Lehrkräfte

Hier findest du eine Kurzbeschreibung unserer Sprachlehrer/innen sowie eine E-Mail-Adresse und/oder eine Telefonnummer unter der du die Lehrkräfte erreichen kannst.

Greta Mahlke

NATIVE-SPEAKER: DEUTSCH

E-Mail | Mobil

Nach meinem Erststudium in Sprachen und Wirtschaft (Englisch und Französisch) inklusive Studien- und Arbeitsaufenthalten in Limerick (Irland), Bournemouth (England) und Aix-en-Provence (Frankreich) hat es mich schließlich doch noch in den Lehrerinnenberuf für die Fächer Englisch und Mathematik verschlagen. Derzeit absolviere ich mein Referendariat an einem Kölner Gymnasium, möchte den Austausch in und mit der Englischen Sprache aber nicht nur auf die Kinder und Jugendlichen beschränken.

Angeles Juenke

ANGELES JUENKE

NATIVE-SPEAKER: SPANISCH

E-Mail | Telefon

Nach meiner Ausbildung absolvierte ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Barcelona. 1998 zog ich nach Deutschland um. Hier begann ich als Spanischlehrerin bei den Volkshochschule in Hannover und später in Bonn sowie bei verschiedenen Privatschulen.

BRITTA SCHÜTTLER

NATIVE-SPEAKER: DEUTSCH

E-Mail | Mobil

Nach meinem Studium in Bonn (Englisch Französisch auf Lehramt) bin ich für ein halbes Jahr an die Côte d‘Azur ins wunderschöne Nizza gezogen und in vollen Zügen das savoir vivre genossen. Danach hat es mich ins ebenso schöne, aber deutlich kältere Köln getrieben, wo ich nun im Norden mein Referendariat absolviere. Die Vermittlung der Sprache sowie der französischen Sprache und der Kultur sind mit ein Herzensprojekt.

Mary John Kamp

MARY JOHN KAMP

NATIVE-SPEAKER: ENGLISCH

E-Mail | Telefon

Ich wurde im Norden Englands geboren und wuchs im Süden in der Nachbarschaft der berühmten Steine von Stonehenge auf. Meine Eltern kamen aus der Grafschaft Tipperary in Irland.

Am College in Salisbury studierte ich u.a. Englisch. Für eine Dekade leitete ich eine Agentur, die britische Künstler vermittelte. Es folgten elf Jahre bei der Britischen Botschaft in Bonn. Während dieser Zeit begann ich 1992 die ersten English Conversation Courses im städtepartnerschaftlichen Oxford Club in Bonn, die 1999 auch von der VHS Siebengebirge und der Jumelages Sektion Bonn übernommen wurden. Die Kurse dauern bis heute an. Hobbies? Wahrscheinlich meine Kurse, aber ganz bestimmt Wohltätigkeitsarbeit wie z.B. Gelder sammeln, indem ich 10 Km oder einen Halbmarathon laufe. Menschen sind mir wichtiger als materielle Dinge.

N. N.

NATIVE-SPEAKER: POLNISCH

E-Mail | Mobil

Weitere Informationen folgen…

Michael Zauels

MICHAEL ZAUELS

NATIVE-SPEAKER: DEUTSCH

E-Mail | Mobil

Nach meinem Abitur habe ich 1982 das Studium der Astonomie und Physik an der Universität von Bologna (Italien) abgeschlossen. Danach studierte ich Hispanistik, Islamwissenschaft, Völkerrecht und Italianistik an der Universität von Bonn und schloss das Studium mit einem Magister ab. Dann unterrichtete ich Italienisch im Auswärtigen Amt und der DARA in Bonn. Zur Zeit unterrichte ich freiberuflich Italienisch an den Volkshochschulen von Bonn, Rheinbach und Meckenheim, bei der Jumelages Sektion Bonn und in Privatunterricht Italienisch und Spanisch. Meine Hobbies sind Fotografie, Linguistik, Musik, Natur, Naturwissenschaften, Ökologie, Pferde und Sport.

RITA BILDSTEIN

NATIVE-SPEAKER: DEUTSCH

E-Mail | Mobil

Nach dem Studium der Germanistik, Anglistik, Kunstgeschichte und Politikwissenschaften freie Dozentin und Coach für Sprachen, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften im universitären und politischen Bereich sowie in der freien Wirtschaft, ehrenamtlich in der Integrationsarbeit. Konzeption interdisziplinärer Themenkomplexe u. a. für den universitären Bereich.

Freude an Meinungsaustausch und kontroverser Diskussion sowie Wissensvermittlung – als Rheinländerin gerne in humorvoller und harmonischer Atmosphäre.

Großes Interesse an kulturellen, wissenschaftlichen und ökonomischen Themen und aktuellen Diskursen.

DR. TANGUY SAMZUN

NATIVE SPEAKER: FRANZÖSISCH

E-Mail | Mobil

Après des études de commerce et de sociologie qui m’ont conduit à faire un post-doctorat au Mexique sur la situation des postiers mexicains, j’ai commencé une carrière d’enseignant en histoire-géographie au sein du Lycée Français de Mexico. Trois belles années au service d’une institution très reconnue auprès des parents mexicains. Par la suite, j’ai enseigné le français au sein du lycée Français de Kinshasa, dans le contexte électoral difficile de la République Démocratique du Congo (années 2016 à 2018).

Depuis maintenant deux ans, j’enseigne le français langue étrangère principalement au sein de l’Institut Français de Bonn.