Suche
  • Jumelages Européens PTT e.V.
  • bonn@jumelages-bonn.de
Suche Menü

„Wir sind Präsident der Eurojumelages!“

Es ist eine Sensation. Unser Peter, Präsident der Sektion Bonn, ist Präsident der Eurojumelages. Der erste Deutsche seit 60 Jahren.

Auf der 12. Generalversammlung der Eurojumelages in Hendaye (Frankreich) vom 4. bis 6. Oktober 2019 stand auch die Wahl eines neuen Präsidenten heran. Kandidaten waren der langjährige Generalsekretär der Eurojumelages, Jean-François Logette (Frankreich), und unser Sektionspräsident Peter Backes.

Nach der Vorstellung der Kandidaten, bei der unser Peter einen überzeugenden und sympathischen Eindruck hinterließ, kam es zur Abstimmung. Das mit Spannung erwartete Ergebnis fiel wie folgt aus:
Von den 127 Delegiertenstimmen entfielen

  • 91 Stimmen auf Peter und
  • 36 Stimmen auf Jean-François Logette.

Stimmengewirr, Jubel, ungläubiges Kopfschütteln bei einigen französischen Delegierten.

Damit ist Peter zum Präsidenten, dem höchsten Gremium der Eurojumelages, gewählt worden.

Wir können stolz darauf sein.

Artur Sperling, Delegierter in Hendaye

↑ Nach oben ↑